es gibt etwas in Warnemünde

was wir tatsächlich noch nicht kannten.

Abgesehen davon, dass im Laufe der letzten 12 Monate viel gebaut, gepflastert usw. wurde. Es ist tatsächlich fast ein Jahr her, dass wir hier im Hafen "Hohe Düne" waren.
Unser Tagesausflug mit der Fähre rüber in das "alte Warnemünde" war heute glücklicherweise bei bestem Wetter. Nachdem die Fahrt hierher gestern doch stark gemischt war.
Im Hafen lag ein Kreuzfahrtschiff von Disney, die MAGIC.
it is a kind of magic, isn´t it?

viel Schiff und wenig Platz für den Rest
Ein Ehepaar aus den USA, mit dem ich sprach fand es wirklich so, also magisch. Sie machten schon die 4 Fahrt mit diesem Schiff - die vielen Kinder "stören nicht".










In Warnemünde war am alten Strom das übliche zu sehen, viele Menschen, Buden wie auf einer Kirmes und jede Menge Touristen aus allen Herren Ländern. Dort lagen dann auch die Segelboote gedrängt im Päckchen, die Restaurants boten die Standard-Fischgerichte an. Ich werde es nie verstehen, warum die Leute sich das antun. Im Yachthafen ist es doch viel ruhiger und komfortabler.
Wir bummeln weiter, Ingrid entdeckt den ein oder anderen interessanten Laden  und wir stehen unverhofft vor einer Windmühle. Die kennen wir wirklich noch nicht und ich war schon oft hier.
Meyers Mühle

Das dort auch ein Restaurant ist, passt gut. Die Speisekarte sah gut aus.
Wir setzten uns draußen in den Schatten und genossenen ein gutes Essen. Mein Wein war allerdings grausam. Selbstgewähltes Schicksal, ich hatte einen trockenen Weißwein von Saale und Unstrut bestellt. Mann, war der trocken.
Nach dem Essen ging es zur Strandpromenade, hier wurde mächtig aufgeräumt und abgeräumt.
Die Warnemünder Woche war noch ziemlich präsent mit ihren Zelten der Sponsoren-Firmen und des NDR.


das bekannte Hotel Neptun

trotz schönem Wetter, nicht übervoll


Nachtrag:
um 21:30 wurde es laut:
die MAGIC
verläßt mit viel Getöse Warnemünde.

Keine Kommentare: