... und weg


wir lassen die dunklen Wolken hinter uns und nehmen Kurs auf  Kühlungsborn
Nach einer kleinen Schreckminute sprang der Motor an (ich rechne inzwischen mit allem) . Wie ich ja schon erzählt habe, lauerten schon andere darauf, dass unser Liegeplatz zumindest für einige Tage frei wird. Man hatte mich heute bereits morgens um 08:00 gefragt, ob wir nun fahren oder nicht. Ich fand es nervig.

10:00 los, mit Maschine bis zur Ausfahrt am Südstrand und dann die Segel ausgerollt, den Autopilot auf Kühlungsborn programmiert und alles war gut.

Gestern hatte ich noch die Schalter für das Bugstrahlruder erneuert,
einsamer Strand Katharinenhof, Ingrid glaubt, dass man hier Bernstein finden kann
das neue Relais mit neuer Verkabelung funktioniert auch. Das waren letztlich ca. 3 Stunden Arbeit, für mich war das Unangenehmste wie immer die Warterei.









Zum Glück haben wir diese Zeit mit kleinen Ausflügen ins Umland genutzt. Kloster Cismar, Weltkulturerbe Wismar und der Strand am Katharinenhof waren unsere Ziele.

Kloster Cismar bei Grömitz liegt mitten im Grünen




Wismar





Heute genießen wir das Seebad Kühlungsborn, hier ist es von der Atmosphäre fast mediterran. Die Sonne scheint und die Temperatur hat 27 Grad im Schatten. Wir schauen im Moment noch den Jüngsten in ihren Opti-Jollen zu und werden gleich an den Strand gehen.

Keine Kommentare: