das habe ich mir wieder mal anders vorgestellt


 
So, geschafft, wir sind endlich mal wieder Weltmeister. Es war für die ganze Nation ein hartes Stück Arbeit, aber zu guter Letzt hat Herr Löw ja doch auf uns gehört und die richtigen Entscheidungen getroffen, die richtigen Spieler aufgestellt und die richtige Taktik spielen lassen. Na bitte geht doch, warum der Bundes-Jogi anfangs so schwierig war, wird er wohl selbst nicht mehr wissen.
 
Heute soll es los gehen, das Wetter ist zwar suboptimal, aber wir bereiten alles vor. Ingrid prüft die Lenkung, Motorfunktion und Funktion des Bugstrahlruders. Das Resultat war unerwartet, das Bugstrahlruder hat nur Backbordfunktion, nach Steuerbord geht nichts.
 

der Übeltäter, Fußschalter mit gerissenem Membran
Der Aufbruch wird abgebrochen. Fehlersuche ist angesagt. Das ganze Drama offenbart sich erst nach und nach. Wasser ist der natürliche Feind von Stromleitungen und den dazu gehörigen Aggregaten. In der letzten Nacht ist so viel Wasser gefallen, eigentlich kein Problem, aber es gab die Möglichkeit ins System einzudringen. Am Fußschalter gab es einen Riss im Gummi, der den Schalter und die Verkabelung schützen soll.  Hier ist das Wasser eingedrungen und hat für einen ordentlichen Schaden gesorgt.  Es hat wohl einen Kurzschluss gegeben, der das entsprechende Relais zerstört hat. Kein Problem, für Geld gibt es ja (fast) alles. Leider eben nur fast. So ein Relais hat keiner in Deutschland. Hersteller ist eine norwegische Firma und der Vertreter in Deutschland wird sich bemühen, das Ersatzteil zu finden und zu besorgen.
Kann dauern, in Norwegen ist Urlaubszeit.
 
für diejenigen, die wissen möchten wie ich mich fühle
 

Keine Kommentare: