Urlaubstag in Kühlungsborn

Es ist so schön hier, das Wetter und der Ort.
Diese Bäderarchitektur kennen wir ja schon von Usedom, hier hat man sie in einem solchen Umfang, wie wir das noch nicht gesehen haben.
Mein Gott, wurde hier investiert!
Der weiße Strand erscheint endlos und parallel dazu geht die Promende mit Fuß- und Radweg. Hier kann man wirklich flanieren.
Der Ostseeküstenradwanderweg führt hier ebenfalls entlang. Wir mieten uns im Hafenbüro Fahrräder und fahren zunächst die knapp 7 Kilometer durch die Buchenwälder die traumhaft schöne Küste entlang nach Heiligendamm.
Es ist eine tolle Umgebung für einen erholsamen Urlaub!
Die Ausblicke auf die Strände sind fast kitschig. Die Strände sind so weitläufig, daß jeder "seine" eigene Ecke finden kann.
Der Radweg führt durch den Wald mit alten, vom Ostseewind bearbeiteten Bäumen.


In der weißen Stadt am Meer machen wir Pause und genießen den  Kaffe in angenehmer Atmosphäre

Wir nutzen die Fahrräder den ganzen Tag und fahren kreuz und quer durch Kühlungsborn und Umgebung. Erst gegen 18:00 geben wir die Fahrräder beim Hafenmeister wieder ab. Dummerweise habe ich kein einziges Bild von der Stadt mit ihren wunderschönen Villen gemacht.


Den Abend verbringen wir oberhalb des Yachthafens im "Vielmeer", ein tolles Lokal und Restaurant. Die Stimmung ist bei sommerlichen Temperaturen ausgelassen. Sogar die Kinder können sich dem nicht entziehen.
Es wird spät für uns an diesem Abend und wir gehen zurück an Bord mit der Gewissheit, daß wir hier wieder hinsegeln werden.

Der nächste Morgen beginnt etwas später, Frühstücken, ablegen, Kurs zurück nach Burgstaaken. Der Urlaub geht schon zu Ende.

Im Hintergrund kann man schon die 3 markanten Hochhäuser von Burgtiefe erkennen.
 

Keine Kommentare: