Schiffschraublose

Die Schiffschraublose ist das Schiff von Numerobis, das ihn im Abenteuer "Asterix und Kleopatra" im tiefsten Winter zum gallischen Dorf nach Aremorica und zurück nach Ägypten bringt.

Bei uns ist wieder Hochsommer und hier auf Fehmarn läuft die Getreideernte auf Hochtouren. Wir können die Treckerkolonnen im Hafen beobachten, die das Korn anliefern. Es ist wieder fast 30 Grad und wir liegen an unserem neuen Liegeplatz.
Rasma ist wieder ok, d.h. ein paar Schrammen sind noch dran. Die machen wir im Winter weg.

Um 09:30 wurde wieder gekrant, diesmal mußte das Boot aber ganz raus.


Der Monteur untersucht nochmal die Welle, aber der Propeller bleibt verschwunden.
 
 

Frank Schmidt bespricht mit mir noch das Vorgehen

und so siehts aus, wenns wieder gut ist.

Ernst, der Hafenmeister, hat in der Zwischenzeit einen schönen Liegeplatz im Burkstaakener Yachthafen für uns organisiert.
Hier bleiben wir mit Rasma bis zum Ende der Saison und werden noch einige Ausflüge machen.
2014 bekommen wir den Platz wieder.
Wir können über den ganzen Hafen sehen, bis hin zur Fehmarnsundbrücke im Sonnenuntergang.

... die sprechen aber doch anders als wir

Keine Kommentare: