Hafenwelt

Endlich habe ich unser neues Dingi, ein Schlauchboot von Quicksilver ausgepackt. Wir haben es im Mai in Lemmer bei der Fa. Marine Center gekauft. Die Firma hat es damals direkt an Bord geliefert und seitdem liegt es dort unausgepackt.
Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, es fehlte etwas. Die Pumpe - bei einem Schlauchboot ist das fatal.
Also los eine Pumpe besorgen. Ich bin ganz gut zu Fuß und habe alle Boots- und Bootszubehörhändler in der Umgebung aufgesucht. Ohne Erfolg, die passende Pumpe muß erst bestellt werden. Der Tip des ansässigen Mercury-Dealers hat letztlich geholfen: "Nehmen sie eine einfache Fußpumpe für Luftmatratzen, das kann gehen".
Haben wir gemacht, zu zweit ging das sogar recht gut, einer hält den Schlauch fest ins Ventil gedrückt und der andere (ich) pumpt mit allem, was die Waden hergeben.
Jetzt haben wir "Little-Rasma" aufs Vorschiff geschnallt und können es jederzeit zu Wasser lassen. Das erstaunlichste war allerdings der von einem holländischen Freund günstig gebraucht gekaufte Mercury-Außenbordmotor. Der sprang sofort an! Wer solche Motoren (2-Takter) kennt, weiß, das ist artfremdes Verhalten..
Die Fa. Marine Center in Lemmer habe ich per Mail angeschrieben, damit mir die fehlende Pumpe nachgeliefert wird. Bisher keine Reaktion, mal sehen.
 
 

Die Hafenrundfahrt mit dem Beiboot fällt witterungsbedingt ins Wasser. Es gießt wie aus Eimern.
 
Für Leute, die sich langweilen, hat man an den Getreidesilos im Hafen drei Kletterwände eingerichtet. Zuschauen geht noch, aber daran zu denken selbst hochzuklettern - unmöglich!


Keine Kommentare: