Es kachelt



Heute morgen sind immer noch 6 Windstärken in Boen 7. Die dicken Wolken bringen ein ums andere Mal Sturmboen und Regen, kalt ist es auch.
Morgens beim Frühstück machen wir tatsächlich die Heizung an - Warmduscher halt.

 Durch den Fischereihafen gehen wir zu einem der Segelmacher. Wir lassen uns Angebote machen für ein neues Großsegel. Geliefert werden soll das neue Segel dann im Frühjahr. Die Preisunterschiede sind gewaltig, der teuerste Anbieter ist glatt doppelt so teuer wie die preiswertesten Segelmacher. Erstaunlicherweise sind gerade die bekannten, etablierten Unternehmen die preiswertesten.
In einer Wolkenlücke setzen wir uns in  Sonne und schauen den Fischern bei der Arbeit zu.

 Neben uns sitzen die alten Männer auf der Bank und erzählen sich Geschichten. In Holland nannte man das "Lügenbank".

Bis Heiligenhafen ist nicht weit und wir sind kurz rübergefahren. Es ist ein lebhaftes und schmuckes Hafenstädtchen. Hier liegt eine große Fischereiflotte und es ist (noch) kein Museumshafen geworden.
Wir bummeln für 2 Stündchen durch den Ort.  Das Wetter bleibt wechselhaft, weshalb man bei den vielen Touristen an Garderobe alles von Shorts und T-Shirt bishin zum klassischen Ostfriesennerz sehen kann.


auf Deutsch: Fahrradverleih

der Marktplatz mit dem Rathaus, schön in rotem Backstein, so wie es sich hier im Norden gehört

Keine Kommentare: