Helgoland

24.07.13

Wir verlassen Norderney schon um 07:15 und fahren durch das Dovetief in Richtung Tonne TG9. Diese Tonne kennzeichnet das Ende des Verkehrstrennungsgebiets. Dieses Gebiet ist ausschließlich den großen Berufschiffen vorbehalten. Nach 5 Stunden haben wir die Tonne erreicht und wir können uns durch die großen Pötte mogeln und in Richtung Helgoland abbiegen.
Der Rote Felsen kommt schon früh in Sicht, wir haben ja klares Sommerwetter und sogar Wind.


wir laufen in den Vorhafen ein und müssen uns erstmal orientieren, einen Yachthafen im klassischen Sinne gibt es ja nicht, es ist eine Bundesschutzhafen.


Der Halunder Jet ist auch schon da


In Hummerbude 38/39 ist das Standesamt








im Hafen wurde es richtig eng und wir mußten eine Menge Leinen ausbringen, denn auf DP07 wurden Gewitterboen vorhergesagt (die kamen aber nicht)


Keine Kommentare: