auch mal schön

Tatsächlich, heute regnet es!
Das macht uns heute nichts, nach dem Frühstück kaufen wir Proviant und kümmern uns um Zubehör für unser Boot.
Überraschend für uns, hat der TOOM-Baumarkt vor den Toren Wismars eine recht gut sortierte Bootszubehörabteilung. Zufällig haben wir das gefunden. Schade, das hätte ich schon früher gebrauchen können.

schick  sehen die neuen Leuchten aus.
Ich gehe an den Regalen vorbei und präge mir gut ein, was ich dort sehe.
Allerdings fehlen die von mir gesuchten Innenleuchten für Boot. Aber sonst kann ich einiges gebrauchen.

Die passenden Leuchten finde ich dann bei Lorenz Innecken am Hafen. Dort bin ich in der Vergangenheit schon öfters fündig geworden.
Der Einbau geht zum Glück relativ schnell. Zwar ist der  Einbaudurchmesser der neuen Lampen 2 mm kleiner als bei den alten, defekten Leuchten, aber mit etwas Tape geht es .
Die Lampen sitzen fest und leuchten, so wie sie es sollen.

Leider hat Lorenz nur drei Leuchten vorrätig. Die reichen gerade für die Pantry (Küche), er hat aber versprochen, weitere Leuchten der gleichen Sorte zu bestellen.
Nach dem geglückten Einbau ringe ich mich durch und säubere das Deck.
Fast 2 Stunden Arbeit und doch nur eine Grundreinigung, das ist frustrierend! 

Während ich arbeite, läuft ein Gastlieger mit einer Compromis 10.40, die ROBBE ein, das ist quasi die kleine Schwester von RASMA. Ich helfe beim Anlegemanöver und komme mit dem Skipper ins Gespräch. Wir freuen uns Beide, denn unser Bootstyp ist auf der Ostsee sehr selten. Der kurze Austausch war eine angenehme Unterbrechung bei meiner Schrubberei. 

die neuen Leuchten sind auch dimmbar, das gefällt mir
Morgen, nach dem Segeln, werde ich weitermachen und Hochglanz auf RASMA bringen.

Keine Kommentare: