Uff, es ist wirklich Herbst

Ernst, unser Hafenmeister hat angerufen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat der Wind sehr stark zugenommen.
Da muß es wohl passiert sein: die Vorderleine, immerhin eine 16mm geflochtene Leine mit Gummiruckdämpfer, ist in der Nacht gerissen
und RASMA war los. Ein Stegnachbar hat mit seiner Frau unser Boot wieder "eingefangen" und provisorisch sichern können.
Ich habe mit dem Hafenmeister telefoniert und er sagte mir, dass wir uns keine Sorgen machen soll, es ist nicht "viel" passiert. Es wäre aber sinnvoll, meine Versicherung zu informieren. An RASMA und einem Nachbarboot sind wohl Schäden.

Schauen wir mal, wir können erst am 11.10.13 wieder nach Fehmarn....

Zwischeninfo:

Der Bootsbauer hat angerufen: der Schaden soll eher klein sein, was immer das heißt...

Keine Kommentare: